So vielen Frauen mangelt es an Selbstwert, weil Sie

sich zu wenig abgrenzen koennen sich zu oft fremdsteuern lassen keinen Mut finden loszulassen noch nicht den Weg zu mehr gefunden haben noch nicht wirklich an sich selbst glauben

Video abspielen

#1 Moechtest du endlich weiter kommen im Leben?

So vieles hast auch du bestimmt schon ausprobiert und irgendwie hat es immer noch nicht den großen Durchbruch gegeben? Und du merkst, da ist noch vieles, was ans Licht gebracht werden darf – nur wie? 

Ich kann so gut mitfühlen, denn mir ging es ganz genauso!

Was ist das in uns, das nur so schwer in Worte zu fassen ist? Gibt es einen Teil von uns, der agiert, ohne dass wir es bewusst merken? 

Ich begab mich vor vielen Jahren auf die Suche und wurde schließlich in der Neurowissenschaft fündig. Dabei entdeckte ich zahlreiche Modelle, Theorien und Erklärungen, die belegen, dass wir einen bewussten Teil in uns tragen und einen unbewussten. 

Das mag auf den ersten Blick nichts Neues sein, dennoch liesen mich diese Erkenntnisse nicht mehr los und es war für mich der  Beginn einer langen Reise in das Unbewusste des Menschen. 

 

"Erst wenn Du bereit bist den ersten Schritt zu gehen, wirst du dich auch weiter entwickeln."

#2 Finde die Antwort auf die Frage: Warum bin ich genau so, wie ich bin?

Als ich mir diese Frage stellte, wollte ich in Erfahrung bringen, ob es Möglichkeiten gibt, das nicht Sichtbare sichtbar zu machen. Und ich wurde tatsächlich fündig.

Alles, was ich in Erfahrung brachte, war so spanndend und in weiten Teilen sogar logisch. Nun, auf ganz wundersame Weise fügte sich ein Puzzle-Teil dem anderen. Und ein Puzzle-Teil war besonders spannend: Das SELBST.

Das Selbst ist wie eine Art Steuermann, der das Ruder in der Hand hält und weiß, wohin die Reise geht. Es besitzt einen so enormen Erfahrungsschatz, auf das es immer wieder zurück greifen kann – wenn es denn nötig wird. Mal ganz bewusst und auch mal unbewusst. 

"Ich unterstütze dich dabei, dein Selbst zu trainieren und zu stärken."

#3 Mache dir dein SELBST zu nutze

Kennst Du das Phänomen nicht auch?

Dir fehlt es an Ideen und Handlungsoptionen und egal wie viel du auch darüber nachdenkst – es fällt Dir die passende Option nicht ein. Dann beschäftigst du dich mit etwas ganz anderem und „trickst“ sozusagen den Verstand aus – und schwupp: Dir kommen die tollsten Ideen und Möglichkeiten – so ganz aus dem Nichts. Genial! 

#4 Deine ersten Schritte zu mehr Selbstwert

Und nun stell dir mal vor, Du könntest diese Steuerung bewusst trainieren? Deinen Zugang, also die Tür zum SELBST sozusagen möglichst weit aufmachen – wäre das nicht phänomenal?

Und nur mal angenommen, du könntest dein Unbewusstes sichtbar machen und ganz gezielt die Türen noch öffnen, die du für möglichst viele Lebenssituationen benötigst? 

Ich zeige dir, wie das geht und wie auch du deinen Selbstwert maximieren kannst. 

Wie Du startest

Finde heraus, was dich blockiert oder belastet

Onboarding zur Selbstfindung

Starte hier

Orientierung finden

7 Schritte zu mehr Klarheit in Deinem Leben

Nehme an der Challenge teil

Komm an Board

Bewusstes sichtbar machen

Erfahre, wie Du Dich selbst wahrnimmst

Mache den Selbst-Check

Jetzt anfordern

"Wir haben alle vier relevante Teilsysteme in unserem Gehirn, die alle miteinander agieren."

Um es nochmal in ganz einfachen Worten zu erklaeren

Wir haben alle einen Verstand (die Ratio), der Absichten verfolgt. Und wir haben einen Zoom – wie eine Art Lupe – der wie so eine Fehler-Such-Maschine funktioniert. Diesem Zoom entgeht nichts, wenn er eingeschalten ist. Das dritte System ist unser intuitives Verhalten, das äußerst schnell sein kann und viele Handlungsoptionen liefert. Und schließlich hat jeder in uns noch so einen Steuermann – das Selbst – welcher auf einen großen Erfahrungsschatz Zugriff hat, wenn er diesen denn auch nutzt oder zumindest zu nutzen weiß.

Soweit so gut. 

Kann das überhaupt so einfach erklärt werden? Ich behaupte: JA! Es ist möglich. Alles kann einfach erklärt werden und alles macht in meinen Augen auch total Sinn. 

Meine Suche hatte damit zunächst ein vorläufiges Ende und es war gar nicht so einfach diese vielen neuen Erkenntnisse zu sortieren und in eine Logik zu bringen. 

Auch heute stellt mich noch jede neue Situation immer wieder vor neue Herausforderungen, doch mit jedem weiteren Lernprozess wird es einfacher und so verrückt das nun auch klingen mag – wird auch das Leben einfacher!

Möchtest auch du diese Erkenntnisse machen und auf einfache und verständliche Weise lernen? Dann lade ich Dich herzlich ein – besuche einer meiner kostenfreien Webinare oder lade Dir den Selbstwert-K.O.M.P.A.S.S. herunter und finde auch du erste Antworten auf die folgenden Fragen:

  # Wie arbeiten unsere sogenannten Systeme im Gehirn miteinander? 
  # Warum fällt uns manches so leicht und anderes wiederum gar nicht?
  # Was ist das SELSBT und welche Funktion hat es?
  # Warum sollte jeder einen guten Zugang zu seinem Selbst haben?
  # Welche Rolle spielen die Gefühle dabei?

Wir alle haben abgespeicherte Lebenserfahrungen und sind uns gar nicht bewusst, wie unser Unterbewusstes damit arbeitet, denn wüssten wir es, würden wir daraus viel mehr machen – das ist sicher!

Trage Dich hier ein und schau dir die Antworten zu den Fragen an. Nimm Dir eine halbe Stunde Zeit und lass dich inspirieren – entscheide erst danach, ob und womit mein Coaching für dich Sinn macht. in jedem Fall bist auch du eine Erfahrung reicher.

Wo stehst du gerade ?

Trage Dich hier ganz unverbindlich ein

Mit dem Selbstwert-K.O.M.P.A.S.S. bekommst Du Klarheit.

"Man kann keine neuen Ozeane entdecken, ohne den Heimathafen zu verlassen."

Kennst Du die Zauberformel fuer deinen Selbstwert?

Leider mangelt es uns Frauen viel zu oft an Selbstvertrauen, Mut, Selbstbestimmung und Selbstsicherheit. Wir wollen es immer allen rechtmachen und vergessen uns selbst dabei. Von anderen lassen wir uns fremdsteuern und merken gar nicht dass wir manipuliert werden. Und dann sind wir häufig unsicher ob das was wir tun, richtig oder falsch ist. Und gerade weil wir uns nicht sicher sind, schaffen wir es meist auch nicht los zu lassen.

Mein Coach sagte vor vielen Jahren einmal zu mir: „Was muss sterben, damit Du lebst?“ Ich dachte – was soll diese Frage?! Bis mir klar wurde: 

Das ist die Voraussetzung für die persönliche Weiterentwicklung.

"Wir können nicht den Wind und die Strömunge beeinflussen, doch wir können die Segel richtig setzen!"

Moechtest auch du die Stimme des Ozeans entdecken?

Wir sind alle andersartig – aber nicht bösartig.
Seit mehr als 10 Jahren begleite ich schon Frauen in unterschiedlichsten Bereichen und zeige ihnen dabei, wie sie ihren Selbstwert erkennen und maximieren können, wie sie mehr Selbstvertrauen gewinnen und ein selbstbestimmtes Leben führen können, ohne dabei egoistisch zu werden oder zu wirken.
Es ist unglaublich wie viele Probleme ich dadurch schon kennen gelernt habe und noch viel unfassbarer, wie viele neue erfolgreiche Methoden dabei nebenher entstanden sind.

Hast auch Du die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben?
Bestimmt hast auch Du schon zahlreiche Bücher gelesen, Kurse besucht und vieles ausprobiert, doch der Durchbruch fehlt Dir noch? – Glaube mir, ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn diese Sehnsucht hatte ich auch und ich habe bin heute diese Neugierde nicht aufgegeben. Ständig entdecke ich weitere tolle Seiten an mir und auch an den anderen.

Jetzt mal ganz im Vertrauen: 
Möchtest Du WIRKLICH  etwas verändern in deinem Leben oder redest Du nur davon?
Bist Du offen für Neues oder soll alles so bleiben wie es ist?  
Hast Du Lust auf DICH? Möchtest Du erkennen und erfahren, wer Du WIRKLICH bist?

Dann bist Du hier richtig. Lass mich Dir zeigen wie das geht.
Mir war es unglaublich wichtig, all die selbst gemachten Erkenntnisse und tollen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Eine Plattform zu finden, über die ich diese kommunizieren und schulen kann.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich nenne das, was ich Dir geben kann, das Unbewusste sichtbar machen – denn alles was sichtbar ist, kann angeschaut und bearbeitet werden.

Ich lade Dich jetzt herzlich ein – trag Dich unten ein und nehme gratis an meiner Selbstwert-Reise teil.

Beginne noch heute und starte Deine SELBSTWERT-REISE in ein ERFÜLLTES LEBEN.

Deine Alex(S)andra

"Jede Etappe ist ein kleiner Erfolg - viele kleine Erfolge stärken Dein Selbstbewusstsein."

Deine ersten Schritte zu mehr Selbstwert

Wie Du startest

Finde heraus, was dich blockiert oder belastet

Onboarding zur Selbstfindung

Starte hier

Orientierung finden

7 Schritte zu mehr Klarheit in Deinem Leben

Nehme an der Challenge teil

Komm an Board

Bewusstes sichtbar machen

Erfahre, wie Du Dich selbst wahrnimmst

Mache den Selbst-Check

Jetzt anfordern

"Mal angenommen, es gibt ein Tool, mit dem Du Dein Unbewusstes sichtbar machen kannst..."

Was mein Coching besonders macht

…und stell Dir vor, du hast einen Coach, der genau diese unbewussten, sogenannte „Blinde Flecken“ erkennt und mit Dir gemeinsam daran arbeitet, Dein maximales Potential aus Dir rauszuholen. Genau das macht mein Selbstwert-Coaching anders, effektiver und lösungsorientiert. Es ist so genial einfach – oder einfach genial?

Du kannst es erstmal für dich ausprobieren – mit einem GRATIS-SELBST-CHECK. Was glaubst du, sind deine Stärken und Neigungen?

Der Selbst-Check ist Gratis. Du kannst Dir diesen hier herunterladen:

"Es ist das GESTERN, das uns geprägt hat - das MORGEN, für das es sich lohnt zu leben - und das JETZT, das uns die Kraft dafür gibt."

Meine Geschichte

wie ich meinen Selbstwert gesteigert habe

Für mich ist die Seele mein tiefstes Inneres, mein Unbewusstes, sie kennt alle meine Geheimnisse, denn vor ihr kann ich nichts verheimlichen. Und sie kennt meine Leiden, meine Sorgen, meine Freuden – alles, was ich schon bis jetzt erlebt habe. 

Ihr entgeht nichts.

Ich glaube ja, manchmal erinnert sie sich an etwas schon da Gewesenes und manchmal ist sie bestimmt auch ganz überrascht und wundert sich über meine Handlungen, meine Gefühlszustände und ist vielleicht auch irritiert, wenn ich so ganz gegen den inneren Willen handle. Dann hat sie wieder ganz viel Arbeit, dieses Gefühlschaos zu sortieren und in die richtigen Bahnen zu lenken…

"Möchtest auch Du Dich noch besser kennenlernen und Deinen Selbstwert maximieren?"

Mein Angebot an Dich

Online

7-Stufen-Challenge
Stärke Deinen SELBSTWERT

Prime

Entscheide Dich für das Optimum - LIFE-COACHING

"Ich kann erst sehen und erkennen was ich bin, wenn ich den Schalter finde und das Licht an mache."